News CVJM Osnabrück (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Nachhaltige Weihnachten Pt. 2
Wir alle dürfen uns Gedanken machen, wie unsere Welt in den nächsten 30 Jahren aussehen wird. Immer mehr Wälder wer- den abgeholzt, Tiere sterben, Gletscher schmelzen, Naturkatastrophen werden immer mehr und rücken auch an uns immer näher. Und genau aus diesen Gründen, sollten wir alle versuchen mehr für unsere Umwelt zu tun und unser Bestes für die Umwelt geben. Diese neue Artikel-Reihe wird uns bis Dezember begleiten und uns aufzeigen, wie wir nachhaltiger Weihnach- ten feiern können. Diese Ideen sind auf jegliche andere Feierlichkeiten übertragbar und gelten nicht nur für Weihnachten.
Die meisten von uns bekommen zu Weihnachten oder andere Feierlichkeiten Geschenke. Diese sind meist in hübsches Geschenkpapier verpackt, welches nach dem Auspacken weggeschmissen wird. Doch wir können unsere Geschenke nachhaltig verpacken.
Wir können zum Beispiel Zeitungspapier oder alte Notenblätter benutzen. Diese können mit Farbe auch noch verschönert werden. Auch Packpapier ist eine nachhaltige Alternative, da dies nicht aufwändig gefärbt oder gebleicht werden muss. Die nachhaltigste Variante zum Verpacken von Geschenken ist jedoch die Nutzung von Stoffsäckchen. Mit Hilfe von alten Stoffres- ten können kleine Säckchen genäht werden und jedes Geschenk findet darin Platz. Die Säckchen können danach ganz einfach
Josy Iding